Therapie » Darmsanierung (Colon-Hydro-Therapie)

Die Tätigkeit der helfenden Bakterien Im  Darm ist uns nicht  bewusst. Dieses für uns gesund erhaltende Zusammenleben kann durch verschiedene Gegebenheiten gestört sein, wie etwa Antibiotikaeinnahme oder ungesunde Essensgewohnheiten. Wenn es mit der Verdauung nicht mehr richtig „funktioniert“, beginnen sich einige Menschen darüber Gedanken zu machen. Die Auswirkungen auf das gesamte Wohlbefinden sind vielfältig.

Blähungen, Darmträgheit, Verstopfung, chronischer Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Migräne, Allergien und weitere der daraus resultierenden Erkrankungen sind heute bei vielen Menschen anzutreffen.

Darmsanierung ist nicht nur positiv für den Darm

Eine Symbioselenkung oder auch Darmsanierung bezeichnet eine Therapie, mit der die Darmsymbionten, d.h. die Vielzahl der Darmbakterien, günstig beeinflusst werden. Immer mehr Leidtragende suchen nach Möglichkeiten, die gesunde Funktion mittels einer Darmsanierung wieder herzustellen. Diese sollte auf den Patienten individuell abgestimmt sein, um das Verdauungssystem effektiv zu regulieren und dadurch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Gesunde Darmschleimhaut bedeutet gute Selbstheilung

Auch den immer häufiger vorkommenden Allergien und der chronischen Infektanfälligkeit liegt oft als gemeinsame Ursache eine Instabilität der Schleimhäute zugrunde.

Sind Schleimhautbereiche durch Umweltgifte, chronische Erkrankungen oder aggressive Therapien geschädigt, kann der Darm seine wichtige Doppelfunktion nicht mehr richtig erfüllen. Er muss für Nährstoffe durchlässig sein und gleichzeitig die Aufnahme von Schadstoffen, Erregern und Allergenen verhindern. Bei einer instabilen Darmschleimhaut ist diese Barriereschicht gestört, und dies wirkt sich auf die gesamte Immunabwehr aus. Sind die Schleimhäute intakt, können sie ihre lebenswichtigen Funktionen in vollem Maße erfüllen und das Übel ist an der Wurzel gepackt.

Colon Hydro Therapie

Die Colon Hydro Therapie ist ein wichtiger Beitrag in der Ganzheitsmedizin. Damit behandelt man, wie bei allen naturheilkundlichen Anwendungen den Körper – Seele – Geist.

Der Darm ist die Wurzel der Lebenskraft und gleicht der Wurzel eines Baumes.
Der Mensch ist der Baum und der Darm ist seine Wurzel.
Ist die Wurzel faul erkrankt der Baum.
Ein gesunder Darm bietet also die Grundlage für einen gesunden Körper. Nahezu alles was wir essen und trinken wird durch die Darmwand in die Blutbahn geschleust:

Ähnlich wie bei Pflanzen, die über feine Haarwurzeln Nährstoffe aus dem Boden ziehen, zieht der menschliche Körper die notwendigen Substanzen aus dem Darm. Ist der Boden mit Gift belastet, wird der Baum krank.

Durch die Colon-Hydro-Therapie kommt es zu:
– Entgiftung des Milieus, vor allem im Darm aber auch im ganzen Körper
– Entlastung des Immunsystems und dadurch Verstärkung der Immunabwehr
– Die Darmschleimhaut und Darmflora regeneriert sich

Die Therapie ist schmerz- und geruchsfrei. Man fühlt sich wohl danach.

Sie kann angewendet werden bei:
– Vorbereitung für Darmuntersuchung
Coloskopie (vor Darmspiegelung)
– Gelenkerkrankungen / Rheuma
– Immunschwäche / Allergien
– Reizdarm / Blähungen / Verstopfungen
– Migräne / Kopfschmerzen
– depressiven Verstimmungen
– Fastenkuren / Mayr-Therapie
u.v.m.

GÖNNEN SIE IHREM DARM DEN ANGENEHMEN KNEIPP-EFFEKT