Philosophie

Ich stellt den Menschen in seiner Ganzheit in den Mittelpunkt.

Längst haben sich die klassischen Naturheilverfahren neben der modernen Medizin als Alternative oder Ergänzung fest etabliert. Fachkenntnisse in der Naturheilkunde sowie schulmedizinisches Wissen bieten mir, als Therapeutin, eine fundierte Grundlage für eine Diagnose.

Der erste Schritt in der Therapie ist ein ausführliches Gespräch und eine eingehende Untersuchung mit traditionellen und modernsten Diagnoseverfahren. Daran schließt sich eine auf den Patienten abgestimmte Therapie an. Vor allem bei Vitalitätsverlust, chronischen Krankheiten, Immunschwäche , Magen- und Darmproblemen, Allergien, Durchblutungsstörungen, Schmerzsyndromen aber auch allgemeinen Beschwerden suchen Patienten in meiner Praxis immer häufiger nach naturheilkundlichen Lösungen.

Einige der Schwerpunkte in der Praxis liegen in der Ozon-Sauerstoff und Thymustherapie sowie Akupunktur bei Augenleiden und Schmerzen, Eigenbluttherapie, Aufbau und Regenerations- Therapie, Darmsanierung und in der Elektroakupunktur nach Dr. Voll.

Mittels der verfeinerten Diagnostik, die unter anderem auf der Grundlage der klassischen Akupunkturlehre aufbaut, können organische Zusammenhänge deutlich herauskristallisiert werden.

Die Kosten für die Labordiagnostik und die Behandlung werden von den Privatkrankenkassen erstattet.

Ich vertrete den Standpunkt, dass der menschliche Körper die Fähigkeit zur Selbstregulierung besitzt und meine Aufgabe sehe ich im Bemühen, diese Kräfte anzuregen, zu unterstützen, Blockaden im Körpergeschehen umzustimmen oder sogar aufzulösen, so dass man den vielfältigen Anforderungen der heutigen Zeit in Beruf, Familie und Freizeit mit Gelassenheit begegnen kann. Mein Anliegen ist es, dieses Ziel gemeinsam mit meinen Patienten zu erreichen.

Die maßgeschneiderten Therapien wirken nicht nur heilend sondern unterstützen die Gesundheit und die Vitalität, wie auch die Medikamente nebenwirkungsfrei sind.

Die Freude an meinem Beruf, die Ausgeglichenheit und Kompetenz, strahle ich auch auf meine Patienten aus und auch das ist schon der erste Schritt auf dem Weg zum Wohlbefinden.